(021) MODUL: Robotik und Alterskultur (II), Apollon-Institut. ¶ Auch diese goetheanistische Lerneinheit sucht noch eine Lenker-in. Sie oder Er arbeitet als Teil eines zen-buddhistischen Wachsamkeitskomitees (Sangha) 1) in führender Stellung für die Göttin Artemis (exakte Phantasie) an der Realisierung einer humanen Alterskultur, die den massiven Einsatz der Robotik in allen Aspekten für unsere lieben Alten nicht nur fordert, sondern auch aktiv in jeder Hinsicht in den politischen Willenszusammenhang (Akashachronik) einflechtet. ¶ Der Produktionsort der elektrotechnischen Helfer ist die Kommune der Stadt Essen, genauer ein Bereich in der kunstreligiösen Periagoge. Diese stellt in ihrer Gänze eine Verwaltungseinheit des ästhetischen Stadtstaates dar. ¶ Lassen Sie das BRD-Regime links liegen und kämpfen Sie mit uns radikaldemokratisch für die erneute Inkarnation der attischen Polis, für ein Gemeinwesen der Freien. Die Göttin Athene und auch die anderen Olympier werden uns dabei unterstützen. Die Plejaden sind unser Entwicklungsziel. Dieses wird aber nur über eine Vielzahl von kleinen Schritten, Prozessen, zyklischen Kunstwerken erreicht. Die Göttin der Morgenröte, die liebeshungrige, schaffensfreudige Titanide Eos, wartet jeden Tag in der Früh mit ihrem Zweispänner auf die erkenntnismutige Avantgarde, die auf der Suche nach Unsterblichkeit ist. (wird fortgesetzt)
___________________________
1) Hierzu wurde auf den anderen Webpräsenzen schon einführend berichtet. Auch zu den zen-buddhistischen Wachsamkeitkomitees wird hier demnächst ein Modul eröffnet und in loser Folge Impulsfragmente hineingestellt.
Autonomer Kulturraum post rem (metaphysisch)
Kalender
December 2024 M T W T F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Kategorien
-
Recent Posts
- Die polisreligiösen Bürger-innen von Neu-Weimar
- Was ist das Wesen der Gleichheit? (II)
- Was ist das Wesen der Gleichheit? (I)
- Weitere Gedanken zur anti-modernen Feudalbourgeoisie in Deutschland
- Zeichen setzen, dem positivistischen Terror der Feudalbourgeoisie trotzen!
- Toleranzgebot oder doch Neo-Rassismus?
- Entsteht der Islam als notwendige Antwort auf den positivistischen Terror?
- Übernahme der absoluten Verantwortung für das Ganze
- Die ‘Hyäne’ der Barbarei ist der natürliche Begleiter der Individualität!
- Mitten im Armageddon das Quadrat für den unsichtbaren Herzog sichern
Recent Comments
Archives
Bildung
- Bundesschülerrat der freien Waldorfschulen
- Chemie an der Waldorfschule
- Deutscher Bildungsserver
- Erziehungskunst
- Förderverein RSS Loheland e.V.
- Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners
- Institut für Soziale Dreigliederung
- Pädagogik Fachportal
- Rudolf Steiner Sphäre
- Waldorf-Berufskolleg
- Waldorf-Language-English-Teaching
- Waldorfbazar
- Waldorfpädagogik Alanushochschule
- Waldorfpädagogik Stellenangebote
- Youtube Institut für Waldorfpädagogik
Neu - Weimar
- Apollon-Institut (Universität): Das Prinzip erkennen
- Ares-Institut (Goetheanum): Die Ebene der substanzschaffenden Kulturträger
- Das Bauvorhaben
- Die kunstreligiöse Polisgemeinde
- Die Propyläen (Artemision): In der Eingangshalle zu den Gottheiten
- Erkenntniskunst: Online – Zeitung der Universität
- Hypatianum (Museion) : Empfangsbereich
- Hypatianum (Museion): Leuchtender Pfad
- Kunstreligiöser Entwicklungsrat
- Modulverwaltung der Universität
- Neu-Weimar: Das Lichtreich
- Partei für Kulturgerechtigkeit
- Praxis für angewandte Ethik
- Weltkongress des universellen Goethevolkes
- Zentralorgan der GAIA (= Goetheanistisch autonome intuitive Aktion): Die Entwicklungsbegleiter-in
Meta
Wörterwolke
Alterskultur Autonomie Bildung Chaos Entelechie Erkenntniskunst Erziehungskunst Frühromantiker Goethekonferenz Hochschuldidaktik Idealismus Individualität Integrismus Kulturrevolutionär Kunst Lehrerausbildung Monismus Religion Rentenpolitik Robotik Romantik Selbstbildung Staat Staatsschulden Verbandfunktionäre Ästhetik