Die polisreligiösen Bürger-innen von Neu-Weimar

Warum ist eine Neue Mythologie überfällig? Unter dem Motto “Sonne und Erde” wird sie auf vielfältige Weise von der GAIA 1) in der Performance Art der Argonautik entwickelt. Eine knappe Einweisung in das ambitionierte Vorhaben, die verlorengegangene Öffentlichkeit radikaldemokratisch (goetheanistisch-maoistisch) zu erneuern, stellt der folgende Text dar. Der kulturrevolutionäre Kunst-Kommunismus, der von der “Werkstatt für ein ganzheitliches Bewußtsein” “Sonne und Erde” vertreten wird, entspricht der Polisreligion der attischen Stadtstaaten, die beispielhaft von Athen vorgeführt wird. 2) Diese wird bruchstückhaft unter der beidseitig freilassenden Begleitung der Göttinnen Athene, Dike und Hygieia vom Goethevolk, eingerichtet als Freie Universität, unterteilt nach besonderen Gesichtspunkten in drei Institute, metaphysisch, transzendental und real im erkennenden Unterwegssein gelenkt. Das Zentralorgan der aus der zen-buddhistischen Leerheit heraus agierenden Individualitäten ist auf der Präsenz im Internet mit dem Domainnamen “gaia-essen” zu finden. Die Website mit dem Domainnamen “Erkenntniskunst” berichtet als “Goetheanistische Zeitung” zusätzlich über herausgegriffene Vorgänge und Themen, die den Goetheanismus im Allgemeinen betreffen.   ¶   Die Bürger-innen von Neu-Weimar sind die Entelechien des im Landstrich Deutschland anzutreffenden Goethevolkes deshalb, weil sie der Möglichkeit nach einst dort wieder einziehen, von wo aus sie gestartet sind. Der Weg zurück zu dieser fernen Heimat in den Plejaden gelingt ihnen aber nur über die Wiederherstellung von schöpfungsgemäßen Lebenszuständen in der Mitte von Eurabien durch die kunstrevolutionäre Arbeit an der Sozialen Plastik (Beuys), auch wenn es den Sozialfaschisten in der orientalischen Despotie (Wittvogel) nicht gefällt. Wir nehmen keine Rücksicht auf deren autogenozidale Herrschaftspraxis, die jede Geschäftsregel dem Schuldgeld-System in der Plutowelt unterordnet und dadurch auf der einen Seite sagenhaften Reichtum für wenige und bittere Armut für fast alle generiert. #GaiaEssen, #Schuldgeld, #NeueMythologie, #SozialePlastik, #DieGoetheanisten, #KPDMaoisten. (wird fortgesetzt)
________________
1) GAIA = Goetheanistisch Autonome Intuitive Aktion. Hierbei handelt es sich um ein transzendentales Autorenkollektiv, daß auf Geheiß der Titaniden Themis die entscheidenen Anstöße gibt, entsprechend dem oben genannten Motto streng allgemeine und unbedingt notwendige Handlungsanweisungen für die poetologische Evidenz zu erarbeiten.
2) Das zen-buddhistische Reden im Präsenz ist eine Meditationsmaßnahme neben anderen, um die allgemeine Seele auf ihre besondere Aufgabe vorzubereiten, für die Ich-Wesen das von diesen geforderte Material, die gewünschten Arbeitsbereiche und Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen zu wollen. (wird fortgesetzt)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.